Startseite > schader-stiftung > Schader-Stipendium > Schader-Stipendium 2012
Christian von Wissel - Schader-Stipendium für Gesellschaftswissenschaftler 2012
Christian von Wissel
Schader-Stipendium für Gesellschaftswissenschaftler 2012

Schader-Stipendium für Gesellschaftswissenschaftler: Christian von Wissel als Stipendiat für das Schader-Stipendium an der Akademie Schloss Solitude ausgewählt

Der Architekt und Sozialwissenschaftler Christian von Wissel ist als neuer Stipendiat für das Schader-Stipendium für Gesellschaftswissenschaftler an der Akademie Schloss Solitude ausgewählt worden.

Ziel des Stipendiums, das in Kooperation mit der Akademie Schloss Solitude in Stuttgart durchgeführt wird, ist es, im Sinne der Nachwuchsförderung junge Wissenschaftler aus dem Bereich der Sozialwissenschaften und verwandter Disziplinen unterschiedlicher methodischer Ausrichtung in engen Kontakt mit einem Milieu von Künstlern zu bringen und dadurch Anregungen für die weitere Arbeit zu erhalten.

Der 1974 geborene Christian von Wissel wird von September bis November 2012 zum Thema "Hands on the City" arbeiten, einer soziologischen Untersuchung von peripheren Räumen einer Großstadt am Beispiel von Mexico-City. Er beabsichtigt, während des Stipendiums seine Forschungsergebnisse im Dialog mit anderen Künstlern und Wissenschaftlern im Rahmen des Programms art, science & business der Akademie Schloss Solitude auszuwerten.

© 2001 - 2012 Schader-Stiftung. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 09.03.2012